23 Nov 2015

Uhren | Autor:

Chronoswiss: Sirius Régulateur Jumping Hour

Chronoswiss: Sirius Régulateur Jumping Hour

Der Sirius Régulateur Jumping Hour präsentiert sich zurückhaltend-elegant aber mit einer ungewöhnlichen Note. Der Zeitmesser reiht sich harmonisch in die Sirius-Linie ein und besticht durch ein aufwändig guillochiertes Zifferblatt und eine springende Stunde im Fenster auf 12 Uhr.

Der Régulateur Jumping Hour ist in einem Gehäuse aus Rotgold oder Edelstahl erhältlich. Beide Varianten verfügen über einen verschraubten und satinierten Boden mit Saphirglas und messen 40 mm im Durchmesser bei einer Höhe von 9,75 mm. Das Gehäuse ist zum Teil poliert, zum Teil satiniert. Die Lünette wurde seitlich kanneliert und poliert und mittels eines Vollgewindes verschraubt.

In dieser Armbanduhr arbeitet das automatische Kaliber C.283. Es verfügt über eine Gangreserve von ca. 42 Stunden bei Vollaufzug und arbeitet mit 28.800 Schwingungen pro Stunde.

Das guillochierte Zifferblatt ist aus massivem Sterlingsilber gefertigt. Neben der digitalen springenden Stunde auf zwölf Uhr werden außerdem eine dezentrale Minute und eine kleine Sekunde auf sechs Uhr angezeigt. Die Zeiger sind thermisch gebläut, diamantiert und bombiert. Der Minutenzeiger wurde von Hand gebogen.

Diese Chronoswiss-Uhr kommt an einem Armband aus Louisiana-Alligatorleder samt Stift- oder Faltschließe. Das Gehäuse der Uhr hält einem Druck von 3 bar statt.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments