01 Dez 2015

Thyrso und Thyrsa: Die Neuen bei Chrono Diamond

Thyrso und Thyrsa: Die Neuen bei Chrono Diamond

Zwei neue Modelle hat der Schweizer Uhrenhersteller Chrono Diamond im Angebot; eins für die Herren und eins für die Damen. Jedes der beiden Grundmodelle kommt in verschiedenen Ausführungen und Farben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Thyrsa_stahl_keramik_schwarz_frontDas Damenmodell – die Chono Diamond Thyrsa – überzeugt durch einen zeitlosen und bestechend eleganten Look. Weiblich, aber mit klaren Linien kommt diese Armbanduhr daher. Auf Ziffern wurde bei diesem Modell gänzlich verzichtet, um das Zifferblatt übersichtlich schick zu halten. Dafür finden sich hier rhomenförmige Indexe. Drei davon – auf 6, 9 und 12 Uhr – wurden durch Diamanten ersetzt. Auf drei Uhr hat ein kleines Datumsfenster Platz gefunden.
Die Lünette zieren ca. 60 Zirkonia und sie bestimmen unaufdringlich und doch präsent das Erscheinungsbild der Thyrsa.
Die Keramikinlays in den Armbändern der Uhren spiegeln die Farbe des jeweiligen Zifferblatts. Angetrieben wird diese Uhr durch ein Schweizer Quarzwerk. Es liegt in einem Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 34 mm – je nach Modell vergoldet oder pur.

Thyrso_stahl_keramik_schwarz_frontDas Herrenmodell Thyrso ist dank seinem zurückhaltenden Design auf dem besten Wege, ein zeitloser Klassiker innerhalb der Chrono Diamond-Kollektion zu werden. Um das Zifferblatt schlank zu halten, wurde auch hier auf rhomenförmige Indexe auf dem Zifferblatt gesetzt. Sie wurden dafür auf die Lünette graviert. Das Zifferblatt wird durch die Indexe und die drei Diamanten geprägt, welche auf der 6, 9 und 12 liegen sowie durch das Großdatum auf drei Uhr.
Das Gehäuse ist auch hier aus Edelstahl, kommt jedoch als Herrenmodell auf einen Durchmesser von 42 mm. Auch diese Uhr von Chrono Diamond wird von einem Schweizer Quarzwerk angetrieben, welches für absolute Zuverlässigkeit sorgt. Die im Armband verwendeten Keramikteile greifen jeweils die Farbe des Zifferblatts auf und sorgen so für eine durchgängige Optik der Armbanduhr.

Thyrsa_gold_IP_keramik_weiss_frontBeide Grundmodelle gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Thyrso gibt es mit silberfarbenem Zifferblatt und weißen Keramikteilen im Armband, dreimal mit einem schwarzen Zifferblatt samt passendem Armband. Bei den schwarzen Modellen ist das Gehäuse aus Edelstahl, Rosé- oder Gelbgold. Die Damen haben noch mehr Auswahl als die Herren, denn die Modelle in Rosé und Gelbgold auch jeweils mit silberfarbenen Zifferblättern und weißen Keramikelementen im Armband.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
lilly445
8 Jahre zuvor

Die schauen ja toll aus! Ich hab mir gerade erst eine neue Luminox Uhr bei Uhren-Shop bestellt, aber wenn ich die hier sehe muss ich vielleicht doch noch ein paar mehr Uhren kaufen 🙂