01 Jun 2017

Uhren | Autor:

72 Stunden Gangreserve: Perrelet Weekend Kollektion

72 Stunden Gangreserve: Perrelet Weekend Kollektion

Die Schweizer Uhrenmarke Perrelet, bekannt für ihre Turbine-Modelle, kann auch anders. Das sieht man an der neuen Kollektion Weekend. Elegant, ein bisschen retro, und mit einem zuverlässigen Mechanikwerk kommen sie daher, der perfekte Allrounder für den Alltag.

Die Dreizeigeruhren kommen mit einem Gehäuse aus Edelstahl. Der Durchmesser beträgt 39 Millimeter bei einer Höhe von 9,6 Millimetern. Die Gehäuse sind wasserdicht bis 5 atm oder 50 Meter. Drei verschiedenen Versionen gibt es von der Weekend – mit einem Gehäuse aus Edelstahl, mit einer PVD-Beschichtung und mit Roségold-Optik.
Bei den Zifferblättern hat man die Wahl zwischen einem silberfarbenem, einem Schwarzen, und einem in Weiß. Letzteres kommt mit blauen Indexen und Zeigern. Alle Varianten sind Drei-Zeiger-Uhren mit einem kleinen Datumsfenster auf drei Uhr. Über dem Zifferblatt liegt ein Saphirglas mit einer Antirreflex-Beschichtung.

Angetrieben werden alle Weekender-Modelle von einem mechanischen Kaliber mit Automatikaufzug, dem P-321-2-H. Das Werk verfügt mit nicht weniger als 72 Stunden über eine beeindruckende Gangreserve und arbeitet mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde. Die Uhren haben einen Boden aus Mineralglas, durch den das Werk eingesehen werden kann. Die Schwungmasse wurde finissiert und dekoriert; Streifen sorgen für einen strahlenförmigen Effekt. Dazwischen findet sich das gravierte Logo von Perrelt.

Die Uhren kommen mit einem braunen oder schwarzen Armband aus Leder mit Kroko-Prägung. Für alle Versionen aus Edelstahl gibt es auch ein entsprechendes Gliederarmband – falls es nicht Leder sein soll.

Perrelet_WeekendThreeHands_ST_Leather_Compos.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments