16 Apr 2020

Uhren | Autor:

Die neue James Bond Kollektion von Swatch

Die neue James Bond Kollektion von Swatch

Swatch ist auf geheimer Mission! Der Filmstart des neuesten und mittlerweile 25. James Bond-Films mag zur großen Enttäuschung der Fans auf den Herbst verschoben worden sein, doch der Uhrenhersteller stellt seine neue James Bond Kollektion trotzdem vor. In dieser exklusiven Kollektion von Uhrenmodellen hat sich der Hersteller ganz von 007 inspirieren lassen.
Originalplakate und Eröffnungssequenzen der Bond-Filme “Dr. No”, “Im Geheimdienst Ihrer Majestät”, “Moonraker”, “Lizenz zum Töten”, “Die Welt ist nicht genug” und “Casino Royale” lieferten die Vorlage für eine Capsule-Kollektion von sechs Designs, die Swatch gerade auf den Markt gebracht hat. Und nach der Lancierung dieser Reihe setzt der Hersteller seine Mission mit der SKIN Irony in limitierter Auflage für den aktuellen Film “Keine Zeit zu Sterben” fort.

Das Design der siebten Uhr von Swatchs 007-Kollektion basiert auf der Lieblingsfigur des Uhrenhauses – auf Q, dem genialen Erfinder von Bonds Spezialgeräten. Von quasi unsichtbaren Peilsendern bis hin zu hinter Autoscheinwerfern verbauten Geheimwaffen – Q gehen die Ideen, sehr zu Bonds Vorteil – nie aus. Und immer dabei ist eine Tasse Earl Grey.
Die Limited Edition “Q” entstand in Zusammenarbeit mit Suttirat A. Larlarb, der Kostümbildnerin von “Keine Zeit zu Sterben”. Die SKIN Irony aus Edelstahl entspricht ganz Qs Persönlichkeit und Stil und verkörpert seine ganz eigene Mischung von Tradition und futuristischer Innovation. Sie umfasst ein braunes Lederarmband im Tartan-Karomuster, scharfe rote Ränder und ein Zifferblatt mit Sonnenschliff. Letzteres zeigt den komplexen Uhrmechanismus auf dem Swatch und Q bei 6 Uhr aufeinandertreffen.

Angetrieben wird die Swatch SKIN Irony von einem Quarzwerk. Dieses liegt in einem Gehäuse aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 42 mm. Es ist außerdem wasserdicht bis 3 bar.

Wir könnten uns vorstellen, dass diese Modelle weggehen wie warme Semmeln, also schnell zugreifen. Immerhin handelt es sich hier um eine Limiterte Ausgabe.

720-720-swatch-x-007-collection-v2 - Kopie - Kopie



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , ,

Beitrag Kommentieren