22 Mai 2013

Uhren | Autor:

Devon Tread 1

Devon Tread 1

Raffi2-Devon_B_Tread1

Devon Timepieces ist ein junges Unternehmen. Erst vor drei Jahren tauchte as auf dem Markt auf, aber mit großer Wirkung. Ihr damals einziges Modell, die Tread 1, stellte alles in den Schatten, was bisher an mechanischer Innovation im Uhrenmacherhandwerk ausgedacht worden war: Im Inneren zeigt ein höchst kompliziertes System aus vier ultradünnen Laufbändern (2 Mikron „dick“) die Uhrzeit an. Angetrieben wird die Tread 1 von einer wiederaufladbaren Lithium-Polymer-Zelle, die per schnurloser Induktion wieder auf Vordermann gebracht wird. Das Design der erfreulich komplizierten Armbanduhr stammt aus einem kalfornischem Raumfahrtunternehmen. Wenig verwunderlich, wenn man die Tread 1 mal in den Händen hält.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments