23 Feb 2015

Uhren | Autor:

Für Designbegeisterte: Max Bill Handaufzug von Junghans

Für Designbegeisterte: Max Bill Handaufzug von Junghans

Alles begann mit einer Küchenuhr, die Maler, Bildhauer und Architekt Max Bill 1956 entwarf. 1961 fand sich sein Zifferblattdesign auf einer Armbanduhr wieder, und diese wurde schließlich zur Grundlage einer umfangreichen Junghans’schen Uhrenkollektion.

Solide Materialien und Verarbeitung sind Standard bei Junghans, das gilt auch für das eingebaute ETA Handaufzugskaliber 2801, welches im 34 mm-Gehäuse arbeitet. In der Automatikvariante der Max Bill kommen 4 mm im Durchmesser dazu.

Für alle Modelle der Linie sind die feine Lünette, das gewölbte Plexi-Hartglas mit Sicralan-Beschichtung und das ausschließlich mit Strichen und Punkten beschriftete Zifferblatt charakteristisch. Angezeigt werden Stunden, Minuten und Sekunde.

 



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments