10 Nov 2015

Uhren | Autor:

Perrelet präsentiert neue Turbine Gold

Perrelet präsentiert neue Turbine Gold

Seit ihrer ersten Vorstellung im Jahr 2009 entwickelt Perrelet seine Turbine-Kollektion stetig weiter. Die Schweizer Uhrenmarke will vor allem Fans mechanischer Uhren mit einem Sinn für faszinierendes Design ansprechen. Und so präsentiert Perrelet in seiner neuen Turbine glänzende Kontraste.

Perrelet_TurbineGold_A1047_10_klDie goldenen Ziffern blitzen unter den zwölf schwarzen Titan-Rotorblättern hervor und sobald die Turbine richtig in Fahrt kommt, wird das Unterzifferblatt vollständig sichtbar. Zum Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung sowie zum schwarzen Kautschukarmband bilden der goldene Mittelring, die goldenen Zeiger, der goldene Ring mit Minutenskala und vor allem die großen goldenen Ziffern einen glänzenden Kontrast. Die Stundenindizes sind außerdem mit Leuchtfarbe beschichtet.  Das Zifferblatt wird von einem beidseitig entspiegelten Saphirglas geschützt.

Der transparente Boden aus Saphirglas gibt den Blick auf das darunterliegende, hauseigene Kaliber P-331 frei. Dieses mechanische Manufakturkaliber verfügt über einen Automatikaufzug und zeigt Stunden-, Minuten und Sekunden an. Das Werk bringt es auf 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und hat eine Gangreserve von 42 Stunden bei vollem Aufzug.

Die Turbine Gold gibt es in zwei verschiedenen Größen. Neben der Version mit einem Gehäusedurchmesser von 44 mm, welche an einem Kautschukarmband mit Edelstahl-Faltschließe getragen wird, gibt es auch eine XL-Version mit einem Durchmesser von 48 mm, welches ebenfalls an einem Armband aus Kautschuk kommt, jedoch ist dieses mit einer Edelstahl-Dornschließe ausgestattet.
Diese Armbanduhr ist wasserdicht bis 5 ATM.

Mehr Informationen gibt es unter www.turbineperrelet.com



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments