16 Jun 2016

Uhren | Autor:

Damenkollektion: Omega Seamaster Aqua Terra

Damenkollektion: Omega Seamaster Aqua Terra

Damenuhren sind leider häufig vorrangig hübsch. Weibliche Uhrenenthusiasten und Sammler bilden immer noch eine größtenteils von der Industrie wenig beachtete Minderheit; sie werden mit Diamanten zufriedengestellt. Selten werden große Komplikationen in ihre Modelle verbaut, meistens müssen sich die Frauen mit Quarzwerken zufriedengeben.
Erfreulicherweise machen sich seit einigen Jahren immer mehr Firmen die Mühe, nun auch in ihren Damenkollektionen mit erstklassiger Qualität und anspruchsvollen Kalibern aufzuwarten und die Omega Seamaster Aqua Terra 150M ist ein schönes Beispiel dafür.

1600x900_large_slideshow02

 

Diese Damenkollektion von Omega enthielt die ersten mechanischen Modelle mit dem Omega Co-Axial Kaliber 8520/8521. Die Uhren gehören zu den ersten der Marke, die mit einer SI14-Silizium-Unruh-Spiralfeder ausgestattet wurden, die maßgeblich zu ihrer chronometrischen Leistungsfähigkeit beiträgt. 2014 wurden sie zu den ersten Damenzeitmessern, die von den hochmodernen, antimagnetischen Omega Master Co-Axial Kalibern angetrieben werden.
Die Co-Axial Kaliber bestehen aus antimagnetischen Teilen, was sie selbst gegenüber starken Magnetfeldern – bis zu 15.000 Gauss – unempfindlich macht. Die Seamaster Aqua Terra 150M Modelle mit 38,5 mm Durchmesser werden vom Kaliber 8500/8501 angetrieben, die kleineren Uhren mit 34 mm Durchmesser tragen das Kaliber 8520/85021 in sich.

1600x900_large_slideshow_ambiance1Die Gehäuse der Seamaster Aqua Terra 150M-Modelle sind aus massivem Rotgold, Gelbgold oder Edelstahl gefertigt. Neben den einfarbigen Modellen gibt es auch einige der jetzt wieder sehr trendigen Bi-Color-Varianten, die Edelstahl mit Rot- oder Gelbgold verbinden.
Die Armbanduhren kommen mit einer polierten oder komplett mit Diamanten besetzten Lünette. Komplettiert werden sie entweder durch ein Metallarmband oder durch Lederarmbänder in weiß oder grau, mit einem zum Zifferblatt passenden Perlmutteffekt.

Jede Armbanduhr dieser Kollektion ist mit einem Perlmuttzifferblatt und – je nach Größe des Modells – 11 oder 12 Diamantenindizes versehen. Die Zifferblätter kommen mit einem kleinen Dtumsfenster bei 6 Uhr und sind mit facettierten zentralen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern versehen.

Alle 14 Seamaster-Modelle aus dieser Reihe sind wasserdicht bis 15 Bar.
Diese Uhren sind ein schönes Beispiel dafür, dass sich Eleganz, Schönheit und Qualität nicht ausschließen müssen, und dass auch eine Damenuhr technisch erstklassig sein kann. Davon sehen wir gerne mehr – und nicht nur von Omega.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments