20 Sep 2016

Uhren | Autor:

Die Alpina Horological Smartwatch gibt’s jetzt auch in blau

Die Alpina Horological Smartwatch gibt’s jetzt auch in blau

Im Jahr 2015 hat Alpina seine Horological Smartwatch vorgestellt, und nun gibt es diese Uhr auch mit einem blauen Zifferblatt. Die Horological Smartwatches von Alpina sind mehr als eine technische Spielerei, denn sie bieten neben neuer Technologie auch traditionelle Schweizer Uhrmacherkunst, für die Alpina bekannt ist.
Mit der neuen Horological Smartwatch mit blauem Zifferblatt setzt Alpina das Designkonzept der Reihe neu und erfrischend um, während die technischen Details die selben bleiben wie bei den Vorgängermodellen. Die neue ästhetische Variante dieser Uhr kommt mit einem lässigeren, dezenterem Look, während die technischen Features und auch die Schweizer Qualität beibehalten werden.

alpina_horological_smartwatch_al-285ns5aq6Die neue Alpina Horological Smartwatch präsentiert sich in einer eleganten Ausführung mit poliertem und gebürstetem 44-mm-Edelstahlgehäuse. Kombiniert wird es mit einem marineblauen Zifferblatt samt Sonnenschliff. Die Uhr wird von einem braunen Armband aus Leder komplettiert, das mit einem roten Futter ausgestattet ist. Ganz sportlich-elegant.

Das Zifferblatt ist mit Leuchtindizes und ebenfalls leuchtenden, zentral platzierten Stunden- und Minutenzeigern versehen. Der „Smart“-Zähler befindet sich auf sechs Uhr. Der kleine rote Zeiger zeigt das Datum im „Activity Tracker“-Modus, während im „Schlaf-Tracker“-Modus der Mond zu sehen ist. Der kleine Stahlzeiger dagegen gibt Auskunft über die prozentuale Verteilung der Aktivitäts- und Schlafziele des Trägers.
Generell umfasst die Alpina Horological Smartwatch folgende Features:

  • Sie erfasst und gibt Auskunft über die tägliche Schrittzahl, den Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Gesamtstrecken. Bewegt man sich zu lange nicht, erinnert einen die Uhr auch ans regelmäßige Aufstehen.
  • Wer die Uhr nachts trägt oder unter seinem Kopfkissen platziert, dessen Schlafverhalten wird aufgezeichnet, dazu gibt es einen Schlafzyklusalarm, der dafür sorgt, dass der Träger zu einem für ihn optimalen Zeitpunkt geweckt wird.
  • Es müssen weder Uhrzeit noch Datum eingestellt werden, auch nicht, wenn man in andere Zeitzonen reist. Die Smartwatch synchronisiert sich automatisch mit dem Handy und nimmt die richtige Uhrzeit an.
  • Zusätzlich dazu verfügt die Alpina Horological Smartwatch über einen Worldtimer, mit dem man unterwegs stets die Heimatzeit im Blick behalten kann.
  • Durch die Cloud gehen Daten auch nicht verloren, sollten einem die Uhr oder das Handy abhanden kommen.

Einer der großen Vorteile der Alpina Smartwatch ist ihre Batterielebenszeit von mindestens zwei Jahren. Das heißt: diese Uhr muss nicht täglich oder auch nur regelmäßig aufgeladen werden.

alpina_horological_smartwatch_pr_al-285ns5aq6_1

Eine Smartwatch, der man genau das nicht ansieht und die noch dazu mit Schweizer Präzision punktet, stellt das Beste aus beiden Welten dar. Schönes Design, gemischt mit der neuesten Technologie und Schweizer Uhrmachertradition – was will man mehr?



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Jefrey
7 Jahre zuvor

Welcher Mann benötigt Schmuck wenn er Armbanduhren hat? 😉
Mir ist meine Uhr sehr wichtig. Sie ist schick und edel aber schlicht gehalten und dennoch funktional!