30 Mrz 2017

Uhren | Autor:

Ulysse Nardin Marine Grand Deck Tourbillon in Rotgold

Ulysse Nardin Marine Grand Deck Tourbillon in Rotgold

Die Marine Grand Deck Tourbillon von Ulysse Nardin hat zum ersten Mal im Jahr 2016 Aufsehen in der Uhrenwelt erregt. Dieses erste Modell hatte in Gehäuse aus Weißgold, nun hat Ulysse Nardin ein Modell aus Rotgold nachgelegt.
In dieser Uhr vereint der Schweizer Uhrenhersteller einmal mehr seine moderne Spitzentechnologie mit innovativen Mechanismen und anspruchsvoller Handwerkskunst.

In einem Verweis auf das maritime Erbe des Hauses Ulysse Nardin empfindet die Marine Grand Deck Tourbillon naturgetreu Bestandteile eines Bootsdecks nach. Die detailgetreue Einlegearbeit auf dem Zifferblatt aus Sumpfeichenholz zeugt vom hohen Stellenwert der Handwerkskunst in der Manufaktur. Das schokoladenbraune Holz komplementiert das rotgoldene Gehäuse auf das Schönste.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 44 Millimetern und ist wasserdicht bis 100 Meter.

UlysseNardin_GrandDeck_2Angetrieben wird die Marine Grand Deck Tourbillon vom Kaliber UN-630, einem Werk mit Tourbillon und Handaufzug, das eine Gangreserve von ca. 48 Stunden nach Vollaufzug mitbringt.
Der Zeitanzeige-Mechanismus beruht auf innovativer Technik und einem neuen Ansatz von Ulysse Nardin. Inspiriert vom Segelsetzen einer Yacht, bei dem Baum, Taue und Winschen zusammenwirken, wird der Minutenzeiger von zwei Nano-Seilen, sowie je zwei Winschen und Umlenkrollen über das Zifferblatt gezogen. Bei jeder vollen Stunde springt er dank eines retrograden Mechanismus zum Ausgangspunkt zurück. Die ebenfalls springenden Stunden werden in einem großen Doppelfenster bei 12 Uhr, unterhalb der nautischen Symbole angezeigt.
Die Mitte des Zifferblatts durchschneidet ein Bogen aus Spinell mit einer goldenen Minutenskala, auf der die Position des goldenen Baums die genaue Zeit angibt. Das von einem doppelten Federhaus regulierte System enthält ein fliegendes 60-Sekunden-Tourbillon, das sich in einem Ring bei 6 Uhr harmonisch ins Gesamtbild einfügt. Über dem Zifferblatt liegt ein entspiegeltes Saphirglas.
Ein Drücker bei zwei Uhr ermöglicht eine schnelle, unkomplizierte Zeiteinstellung.
Komplettiert wird diese Uhr von einem Lederarmband.

Die Ulysse Nardin Marine Grand Deck Tourbillon in Rotgold ist eine Limited Edition; von ihr werden nur 18 Stück verfügbar sein.

UlysseNardin_GrandDeck_1



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments