29 Jul 2019

Uhren | Autor:

Union Glashütte: Seris Kleine Sekunde

Union Glashütte: Seris Kleine Sekunde

Einfach nur für Sie: Union Glashütte hat die Seris Kleine Sekunde für selbstbewusste, unabhängige Frauen gedacht, die den edlen Charakter und die Sinnlichkeit einer mechanischen Uhr zu schätzen wissen. Hinter dem femininen Design, das dezent genug ist, um Tag für Tag getragen zu werden, verbirgt sich das Geheimnis der Seris: ein hochwertiges Automatikwerk.

Mit der Überzeugung, dass auch Damen das Savoir-faire der Uhrmacherkunst zu schätzen wissen, hat Union Glashütte bereits vor über zehn Jahren die Damen-Kollektion Seris kreiert. Und war damit am Puls der Zeit. Mit einigen behutsamen, aber sehr effektvollen Änderungen wurde diese nun auf ein nächsthöheres, modernes Level gehievt. Das Design der neuen Seris setzt auf einen deutlich verjüngten, verschlankten Look mit einer feinen Krone, dezenten Indexen und betont schlichten Glattlederbändern.

Union-Glashuette-Seris-Kleine Sekunde-SW-D013.228.16.121.00_6853PR(CMYK)

Das neu gestaltete Zifferblatt besticht durch die couragierte Positionierung des Datums bei 12 Uhr. Dessen kreisförmige Einbettung verweist in Verbindung mit der runden Anzeige der kleinen Sekunde spielerisch auf die Zahl 8. Blütenblattförmige Zeiger betonen die feminine Seite der Uhr. Trotz der detailverliebten Gestaltung wirkt die Seris nicht überladen, sondern wie eine ganz selbstverständliche Begleiterin für jeden Anlass. Geschützt wird das Zifferblatt von einem beidseitig entspiegelten Saphirglas.

Für ein herrliches Erlebnis sorgt das Automatikwerk UNG 28-01. Es besitzt eine Gangreserve von bis zu 60 Stunden. Das heißt, selbst wenn man die Uhr unerwarteter Weise einmal ein ganzes Wochenende lang ablegen wollen würde, liefe sie auch ohne Bewegung bis zum Montag verlässlich weiter.
Eingebettet ist das Gehäuse in ein 36-mm-Gehäuse aus Edelstahl. Es ist wasserdicht bis 5 atm.

Union Glashütte präsentiert von der Seris Kleine Sekunde zuerst drei attraktive Modelle, darunter eines mit einem atemberaubenden schwarzen Zifferblatt aus Perlmutt, eine elegante Variante mit champagnerfarbenem Zifferblatt und einem aufwändigen Sonnenschliffdekor sowie einer Version, die mit ihrem mattweißem Zifferblatt und dem taupefarbenen Armband aus Kalbsleder auf subtile Weise äußerst raffiniert wirkt.

Ein sehr privater Luxus – und das perfekte Geschenk an sich selbst. Das mit einem Preis zwischen 1.700€ und 1.850€ auch noch wunderbar erschwinglich ist.

Moodbild Seris



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments