25 Nov 2020

Uhren | Autor:

Zurück in die 1960er Jahre mit der Delma Continental

Zurück in die 1960er Jahre mit der Delma Continental

Mit dem neuen Delma Continental feiert der Hersteller unverkennbar den Geist der 1960er Jahre, einem Jahrzehnt des Fortschritts und des Designs. Auch bei Delma selbst, denn das neue Bicompax-Modell lässt sich stark von den damaligen Uhren des Hauses inspirieren und verleiht dem Ganzen mit zeitgemäßen Charakteristiken ein modernes Gesicht.

Delma_Continental_Automat_41701_702_6_141

Mit der Neuauflage der Continental holt Delma nicht nur hochwertige Retro-Anleihen in die aktuelle Kollektion, sondern versieht diese zeitlosen Designmerkmale mit aktuellem technischen Können. Und das wissen wir auch zu schätzen, denn wenn wir ehrlich sind, gefällt uns an Vintage-Uhren ihre Optik immer wesentlich besser als ihre Leistung. Bezüglich Wasserdichtigkeit, der Widerstandsfähigkeit neuer Saphirgläser und vor allem der Leistungsfähigkeit moderner Uhrwerke wollen wir heute keine Kompromisse mehr eingehen. Und da mittlerweile viele Hersteller ihre alten Modellreihen in modernem Gewand wieder aufleben lassen, können wir das Beste aus beiden Welten haben.
Die Continental wird ganz klar von ihrem Gehäuse mit seinen klaren Linien und Kanten, wie auch das Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Oberflächen definiert; all das führt zu einem sportlich-eleganten Look, der typisch für die 1960er Jahre ist. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 10 atm.

Das elegante Zifferblatt mit Sonnenschliff bietet mit der Konzentration auf lediglich zwei Hilfszifferblätter eine schöne Balance. Das Hilfszifferblatt auf 3 Uhr zählt die 30 Minuten des Chronographen, während das Hilfszifferblatt auf 6 Uhr die laufende Sekunde beherbergt, welche durch die Chronographensekunde von ihrer zentralen Position verdrängt wurde.
Die aufgesetzten Indexe sind, wie auch die Zeiger, mit einer Beschichtung aus nachtleuchtendem Material versehen und der rote Sekundenzeiger des Chronographen komplettiert im Zusammenspiel mit der innenliegenden Tachymeterskala das nostalgische Aussehen der Continental.

Delma bietet die Continental in der klassischen Pandaoptik, wie auch in der attraktiven Variante „Reverse Panda“, bei der das Zifferblatt dunkel ist, die Hilfszifferblätter dafür hell.
Neben diesen Versionen kann man zwischen einem Automatikwerk von Sellita oder einem Quarzwerk von Ronda wählen, zwischen einem Gehäuse aus purem Edelstahl oder einer Two-Tone Variante.

Komplettiert wird die Delma Continental von einem feingliedrigen Armband aus Edelstahl, dessen polierte und mattierte Oberflächen die Charakteristiken des Gehäuses wieder aufgreifen.

Delma_Continental_Automat_41701_702_6_031



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments