12 Nov 2020

Uhren | Autor:

Der Raymond Weil Freelancer Chronograph erscheint in neuem Gewand

Der Raymond Weil Freelancer Chronograph erscheint in neuem Gewand

Raymond Weil lanciert mit seiner neuesten Freelancer Uhr einen Zeitmesser mit ausgeprägter Persönlichkeit. Die Freelancer-Kollektion, die ausschließlich aus Chronographen besteht, beinhaltet die anspruchsvollsten Modelle des Herstellers, vereinbaren technisches Können mit ausgeklügelten Designs. Im Vordergrund stehen dabei immer eine ideale Ablesbarkeit und eine intuitive Bedienbarkeit.

Das satinierte, tiefblaue Zifferblatt mit seinen hellen Hilfszifferblättern (in Fachkreisen umgekehrtes Farbschema genannt) besticht durch seine charmante Vintage-Optik und natürlich durch seine funktionellen Anzeigen. Auf der 3-Uhr-Position zeigt ein großes doppeltes Fenster Wochentag und Datum an. Da der zentrale Sekundenzeiger wie allgemein üblich für die Chronographensekunde reserviert ist, hat Raymond Weil die laufende Sekunde bei 9 Uhr platziert. Bei 6 Uhr findet sich der 12-Stunden-Zähler und bei 12 Uhr der 30-Minuten-Zähler. Stunden und Minuten werden traditionell über zentrale Zeiger aus der Mitte heraus angezeigt.
Abgerundet wird das Design durch die aufgesetzten Indexe, die perfekt auf die schlanken Zeiger abgestimmt sind. Die Beschichtung aus Super-LumiNova auf Zeigern und Indexen sorgt für eine optimale Ablesbarkeit der Uhr in der Dunkelheit. Geschützt wird das Zifferblatt von einem kratzfesten und entspiegelten Saphirglas, das neben einer hohen Widerstandsfähigkeit auch eine perfekte Sicht auf die Anzeigen darunter bietet.

'freelancer_7732-tic-50421_8984_6732_300_clupcase_blk.tif'

Der neue Freelancer Chronograph ist in ein rundes 42-mm-Gehäuse aus Edelstahl mit einer titanfarbenen PVD-Beschichtung eingebettet, das eine Wasserdichtigkeit von bis zu 10 atm (oder 100 Metern) garantiert. Und natürlich hat es sich die unverwechselbaren Merkmale der Freelancer-Kollektion bewahrt: formschöne, sich verjüngende Bandanstöße sorgen dafür, dass sich die Uhr ideal ans Handgelenk schmiegt.

Raymond Weil hat die neue Freelancer mit dem Kaliber RW5300 ausgestattet. Dieses automatische Chronographenwerk arbeitet mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (bzw. auf einer Frequenz von 4 Hz) und bietet eine Gangreserve von 48 Stunden. Es kann durch den verschraubten Boden aus Saphirglas bei der Arbeit bewundert werden.

Raymond Weil hat den Freelancer Chronograph mit einem Armband aus braunem Kalbsleder samt Faltschließe ausgestattet, welches die Uhr auf das Schönste komplettiert.

RW_freelancer_7732-tic-50421_lifestyle-3_rvb_72dpi_forWeb



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments