06 Mai 2021

Uhren | Autor:

Neues Terrain entdecken mit der Delma Cayman Field

Neues Terrain entdecken mit der Delma Cayman Field

Delma hat kürzlich eine neue Sportuhr vorgestellt, die sich auch in schwierigstem Terrain zurechtfindet und in allen Umgebungen eingesetzt werden kann. Sie basiert auf der Cayman Kollektion und beindruckt mit einem so robusten wie einfachen Design, das sich unter anderem durch markante Ziffern auszeichnet, die eine besonders gute Ablesbarkeit auf den ersten Blick ermöglichen. Dafür Pate stand das Design der „Soldaten Uhr“ aus dem frühen 20. Jahrhundert. Diese Zeitmesser sollten auch im Kampf zum Einsatz kommen. Die traditionelle Soldatenuhr motivierte die zeitlose Erweiterung der Cayman Serie, denn auch deren Attribute sind für Abenteurer und Naturliebhaber von heute von großem Nutzen.

Die außergewöhnliche Funktionalität der neuen Cayman Field Uhren spiegelt sich in kräftigen, leuchtenden Ziffern auf vor dem Hintergrund eines schwarzen Zifferblattes wider. Die 24-Stunden-Anzeige in leuchtendem Orange erleichtert das Ablesen der „Militärzeit“ und fügt ein überzeugendes Gestaltungselement hinzu. Darüber hinaus ist die Armbanduhr mit hellen Leuchtindizes ausgestattet sowie mit silbernen Zeiger, die mit Super-LumiNova versehen sind. Durch den Kontrast zum dunklen Zifferblatt kann die Uhrzeit hervorragend abgelesen werden und die großzügige Verwendung von Leuchtmasse sorgt auch bei Dunkelheit für eine gute Leserlichtkeit. Ein Lichtpunkt auf der unidirektionalen Lünette und das Datum auf der 3-Uhr-Position, das auf eine schwarze, farblich zum Zifferblatt passende Scheibe gedruckt ist, sorgen dafür, dass die Aktivitätsdauer leicht verfolgt werden kann.

Wie alle Zeitmesser von Delma ist auch die Cayman Field äußerst robust und staubdicht konstruiert. Das Gehäuse aus Edelstahl hat einen Durchmesser von 42 mm und wird von einem entspiegelten Saphirglas komplettiert. Delma bietet den Zeitmesser mit zwei verschiedenen Werken an: mit dem SW 200, einem Sellita Automatikwerk, oder einem Quarzwerk von ETA. Während die Uhren mit Quarzwerk mit einem geschlossenen, verschraubten Boden versehen sind, hat sich Delma bei den Versionen mit Automatikwerk dazu entschlossen, auf einen Boden aus Saphirglas zurück zu greifen. Dadurch kann das Werk zusammen mit seinem verzierten Rotor eingesehen werden.

Delma bietet die Cayman Field mit unterschiedlichen Armbändern an; man kann sich zwischen Canvas, Kautschuk und einem Milanese-Armband entscheiden.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments