26 Apr 2021

Uhren | Autor:

Immer einsatzbereit mit den neuen Taucheruhren von Audemars Piguet

Immer einsatzbereit mit den neuen Taucheruhren von Audemars Piguet

Die Schweizer Manufaktur Audemars Piguet hat kürzlich seine populäre Royal Oak Offshore-Kollektion um drei neue Taucheruhren verstärkt. Diese Modelle werden nicht nur von einem neuen Uhrwerk angetrieben, auch das Design der Zifferblätter wurde leicht verändert, und die Armbänder sind austauschbar, was diese neuen Royal Oak Modelle noch wandlungsfähiger und auf jeden Fall alltagstauglich macht.

Audemars Piguet hat die neuen Royal Oak Offshore Diver mit einem Gehäuse aus Edelstahl ausgestattet. Es hat einen Durchmesser von 42 mm und ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 300 Metern bzw. bis zu einem Druck von 30 bar.
Die neuen Taucheruhren sind mit Zifferblättern in Khaki, Blau oder Grau ausgestattet (mit Tapisserie-Struktur versteht sich) sowie mit neuen, facettierten Indexen in zwei unterschiedlichen Größen, die vielleicht sogar noch besser ablesbar sind als die der bisherigen Royal Oak Offshore Diver-Modelle. Dabei markieren die langen Indexe die Viertelstunden – bis auf den auf der 3-Uhr-Position, dieser wurde durch ein Datumsfenster ersetzt – kürzere quadratische Indexe zeigen die Fünf-Minuten-Abstände an. Durch die Leuchtbeschichtung der Indexe und Zeiger garantiert Audemars Piguet eine optimale Lesbarkeit im Dunkeln und in Meerestiefen. Während die Versionen in Blau und Grau Zeiger und Indexe aus Weißgold aufweisen, hat sich Audemars Piguet bei der Version in Khaki für Roségold entschieden.
Die Tauchskala befindet sich nicht auf der Lünette sondern wurde auf dem inneren Drehring des Zifferblattes untergebracht. Dabei heben sich die ersten 15 Minuten farblich vom Rest der Skala ab.

Wie bereits erwähnt, arbeitet in den drei Uhren ein neues Automatikwerk. Das Kaliber 4308 wartet mit einem neuen Mechanismus auf, der beim Stellen der Uhr für noch mehr Stabilität und Präzision sorgt. Eine Datumschnelleinstellung gibt es außerdem. Die Tauchskala wird mit Hilfe eines Klickmechanismus aktiviert, der mit der Krone bei 10 Uhr verbunden ist. Das Kaliber ist mitsamt seinen aufwändigen Veredelungen, darunter Genfer Streifen, Perlagen und die neue Schwungmasse aus geschwärztem Roségold, durch den Boden aus Saphirglas zu sehen.
Man muss sich mit den neuen Royal Oak Offshore Diver Modellen jedoch nicht täglich in neue Abenteuer unter oder über Wasser stürzen – dank der großzügigen Gangreserve von 60 Stunden kann man es durchaus mal etwas ruhiger angehen lassen.

Mit der Einführung der neuen Royal Oak Offshore Diver Modelle präsentiert Audemars Piguet ein System austauschbarer Armbänder, das exklusiv den neuen Modellen vorbehalten ist. Dabei ist es so einfach wie praktisch und bietet den Trägern die Möglichkeit, Armbänder und Schließen einfach und schnell auszutauschen und die Taucheruhren jedem Anlass anzupassen. Erhältlich sind Kautschukarmbänder in Grün, Blau, Schwarz und Grau sowie drei Armbänder aus Kalbsleder in Beige, Braun und Schwarz.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments