31 Mrz 2021

Uhren | Autor:

Schneller, dynamischer, sportlicher: Zenith Chronomaster Sport

Schneller, dynamischer, sportlicher: Zenith Chronomaster Sport

Mit der neuen Chronomaster Sport Kollektion legt Zenith den Grundstein für eine neue Ära des sportlich-schicken Chronographen. Einmal mehr hat sich der Uhrenhersteller der Hochfrequenzpräzision angenommen und ihre Grenzen einmal mehr verschoben. In der neuen Kollektion vereinen sich die Philosophie der El Primero A386 mit der Form der Chonomaster De Luca und der außergewöhnlichen Leistung, für die das El Primero Kaliber seit mittlerweile mehr als 50 Jahren garantiert. All diese Eigenschaften treffen sich in einem Chronographen, der neue Maßstäbe setzt.

Für Kenner ist auf den ersten Blick zu sehen, auf welches Erbe die Chronomaster Sport zurückgreift. Das Vermächtnis macht sich in der Gestaltung des Zifferblattes bemerkbar, in den vollendeten Proportionen des Gehäuses sowie im integrierten Armband, das höchsten Tragekomfort verspricht. Durch ihre Lünette aus polierter schwarzer Keramik hebt sich die Uhr mit ihrem robusten 41-mm-Gehäuse aus Edelstahl deutlich von ihren Vorgängern ab. Bei den Drückern hat sich Zenith für ein Design im Pumpenstil entschieden.
Das Finish der Chronomaster Sport bewegt sich selbstverständlich auf höchstem Niveau und die Anzeige der Zehntelsekunde ist hervorragend ablesbar.

Die Chronomaster Sport wird in zwei verschiedenen Versionen angeboten; mit schwarzem oder weißem Zifferblatt. Beide Varianten sind mit den unverwechselbaren dreifarbigen El Primero Chronographenzählern in Blau, Anthrazit und Hellgrau ausgestattet. Diese gehörten bereits im Jahr 1969 zu den Merkmalen der A386. Jeder Zähler besitzt eine 60er-Skala, um ein intuitives Ablesen des Chronographen garantieren zu können.

Angetrieben wird die Chronomaster Sport von der neuesten Version des bekanntesten Uhrwerks aus dem Hause Zenith. Mit dem El Primero 3600 ist es gelungen, dieses Werk, das über eine Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz) verfügt, um eine Zehntelsekundenanzeige zu erweitern sowie die Gangreserve auf 60 Stunden zu erhöhen. Die Konstruktion ist mitsamt dem blauen Schaltrad durch den gläsernen Boden der Uhr zu sehen.

Passend zu der so zeitlosen wie modernen Ästhetik, ist der Chronograph mit einem integrierten Armband aus Edelstahl ausgestattet. Es ist jedoch auch ein Armband aus Kautschuk erhältlich.



Die letzten 3 Beiträge von Uhren Ass

, , , , , , , ,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments